jetzt einschalten

Verkehrsunfall auf der B17 mit Vollsperrung

Am Montag (08.06.2015), gegen 13.10 Uhr, ereignet sich auf der B17, Fahrtrichtung Norden, kurz nach der Anschlussstelle Kleinaitingen ein Verkehrsunfall zwischen ein 20-jährigen VW-Caddy-Fahrer und einem 40-jährigem Lkw-Fahrer.
Der 40-jährige Lkw befuhr zum Unfallzeitpunkt aufgrund eines Überholvorgangs die linke von zwei Fahrspuren. Der 20-jährige VW-Caddy-Fahrer näherte sich von hinten auf der rechten Fahrspur dem Lkw. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer des VW Caddy nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte daraufhin stark nach links dagegen wodurch er mit seinem Fahrzeug in das Heck des Lkws fuhr. Der Lkw kam durch den Anstoß nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er auf dem Führerhaus zum Liegen kam. Der VW-Caddy prallte noch mit dem Heck in die Mittelleitplanke und kam schließlich zum Stehen. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro und am VW Caddy in Höhe von ca. 15.000 Euro. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt.

Der Lkw kam im Bereich des geplanten Logistikzentrums der Firma BMW zum Liegen. Da dort derzeit eine Sprengmittelbeseitigung stattfindet, musste die B17 bis zur Bergung des Lkws in beide Richtungen bis ca. 16.00 Uhr gesperrt werden. Auch der Bahnverkehr musste kurzzeitig gesperrt werden.

 

Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord

Jetzt auf Hitradio MSOne
Titel - Interpret...
Aktuelle Meldungen
Verkehr: 0
Blitzer: 0
Hotline: 0821 - 486 78 62
  
 
Webcam   Kontakt                            Livestream
  • rss
  • facebook
  • twitter
  • phonostar
  • radio-de
  • apple-app-store