jetzt einschalten

MS One Sport: Spielplan 2015/2016 – FCA empfängt Hertha BSC zum Auftakt

Nicht mehr lange warten….Nachdem der FC Augsburg in der vergangenen Spielzeit mit einem Auswärtsspiel in die Bundesliga-Saison gestartet ist, beginnt das Team von Trainer Markus Weinzierl in der kommenden Saison nun wieder mit einem Heimspiel: Hertha BSC wird in der SGL arena zu Gast sein (15./16. August).Das erste Auswärtsspiel trägt der FCA am zweiten Spieltag (Wochenende 21. bis 23. August) bei Eintracht Frankfurt aus. „Wir freuen uns, dass wir mit einem Heimspiel in die neue Saison starten können. Das ist vor allem für die Fans eine tolle Sache“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Besonders schön ist, dass wir auch das letzte Spiel zuhause bestreiten und unser Ziel Klassenerhalt bis dahin hoffentlich erreicht haben, um dann mit unseren Fans zusammen feiern zu können“, so Reuter weiter.

Trainer Markus Weinzierl kommentiert den Auftakt so: „Es waren immer enge Spiele gegen die Hertha, aber ich bin zufrieden, dass wir zuhause beginnen. Bisher war unsere Bilanz am ersten Spieltag nicht besonders gut, das gilt es, in diesem Jahr zu ändern. Wir wollen den Auftakt erfolgreich gestalten, um gleich mit Selbstvertrauen in diese schwere Bundesliga-Saison zu starten.“
Den kompletten FCA-Spielplan kannst Du unterhalb downloaden.
Mehr als 18.000 FCA-Fans haben sich bereits wieder eine Dauerkarte für die Heimspiele in der SGL arena gesichert. Aktuell läuft der freie Jahreskartenvorverkauf. Wann der Ticketvorverkauf für Einzelspiele startet, wird der FCA in Kürze gesondert bekannt geben, nachdem die Deutsche Fußball-Liga die ersten Spieltage auch zeitgenau terminiert hat. Dies wird voraussichtlich in der zweiten Juliwoche der Fall sein.

[wpdm_package id=’1192′]
 

Bildquelle: FC Augsburg

Jetzt auf Hitradio MSOne
Titel - Interpret...
Aktuelle Meldungen
Verkehr: 0
Blitzer: 0
Hotline: 0821 - 486 78 62
  
 
Webcam   Kontakt                            Livestream
  • rss
  • facebook
  • twitter
  • phonostar
  • radio-de
  • apple-app-store