jetzt einschalten

Entspannen und Erleben im neuen Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig

Seit Dezember 2016 geht es rund im neuen Haus der Familie Mayer zu der auch die anderen beiden etablierten Hotels Alpenrose in Leermos und das Kinderhotel Oberjoch gehören. 105 Familiensuiten und zwölf Chalet-Einheiten legen Eltern und Kindern moderne Wohnwelten zu Füßen. Am Fuße des Dachsteins, nur 100 Meter von der Bergbahn in das Skigebiet Dachstein West, können ab sofort Familien mit Kindern eine Urlaubswelt, die zu 100 Prozent für sie gemacht ist, erleben.

Natürlich hat uns das neugierig gemacht und haben uns das Haus persönlich angesehen und möchten unsere Erfahrungen mit allen Lesern teilen. Ganz besonders möchten wir die hoch motivierten Mitarbeiter (aktuell 125) besonders loben, wir haben uns zu jeder Zeit bestens aufgehoben und immer freundlich betreut gefühlt – DANKE!

Der nagelneue Indoor-Spielbereich ist riesig: Auf 2.000 m² wird gespielt ohne Ende. In der Badelandschaft mit zahlreichen Pools und Attraktionen planschen, schwimmen und rutschen die Wasserratten. Die Reifen-Wasserrutsche bietet sogar auf 100 Metern Länge rasanten Abfahrtsspaß. Kino und Theater, eine Softplayanlage über zwei Stockwerke, eine Turnhalle, Indoor-Gokarts u. v. m. sprengen die Vorstellungskraft so mancher Kinderträume. Besonders hervorzuheben, ab dem siebten Lebenstag (!) werden Babys und Kinder professionell betreut.
Für die großen gibt es eine 1.000 m² große Wellness- und Saunalandschaft mit einem exklusiven SPA und vielen tollen Angeboten. Dazu kommen sechs verschiedene Saunen, Panorama-Außensauna, Ruheraum, Kommunikations- und Relax-Zone mit Saftbar, Top-Fitnessraum, Yoga-Raum und Indoor-Golfsimulator.

Für Wintersportler ist es nur 100 Meter zur Bergbahn in das Skigebiet Dachstein West. Das 50 Kilometer lange Loipensystem lässt so viele Langläuferherzen höherschlagen.

Wir konnten uns selbst von einer Familiensuite „Liesl“ überzeugen. Der Platz war absolut ausreichend, das Ambiente empfanden wir als sehr luxuriös aber gemütlich. Super sind die abgetrennten Kinderzimmer welche zum Schlafen absolut ausreichen und den Eltern die Möglichkeit geben auch mal länger als 20 Uhr in einem Hotel wach zu bleiben.
Selbstverständlich wollten unsere Kinder nun alles erkunden und wir möchten euch mit einigen Impressionen auf diese kleine Reise mitnehmen in unserer Galerie am ende des Artikels. Zum Thema Kinderbetreuung, diese ist beim Hotelpreis zu 100% integriert und ihrem „Preis“ absolut ohne Einschränkungen Wert. Die Bereiche sind nach Altersstufen getrennt mit fließenden Übergängen ganz nach den Bedürfnissen und Wünschen der einzelnen Kinder. Unsere Kids haben sich dort immer wohl gefühlt und die Mitarbeiter immer zuvorkommend und freundlich.

Neben den Clubs werden für die Kinder in einem wechselnden Tagesprogramm verschiedene Aktionen und Ausflüge angeboten. Diese sind stets betreut und man braucht sich keine Sorgen machen. So stand z.B. bei uns ein Kart-Tournier auf dem Auswärtsprogramm. Nach all der vielen Aktivitäten bekommt man richtig Hunger – auch da hat der Dachsteinkönig stets eine perfekte Lösung parat. Wir wurden bestens per Buffet mit Frühstück, Mittag- und Abendessen versorgt. Für die Kinder gab es immer speziell zugeschnittene Gerichte und auch für uns Erwachsene war kulinarisch auf höchstem Niveau gesorgt. Besonderen Anklang fand auch die Pizzastation bei den Kids – auch wir Erwachsene durften die natürlich nutzen. Am Nachmittag gab es an der „Milchbar“ immer noch einen Snack oder Kuchen für zwischendurch. Alle Getränke (alkoholfrei) und Kaffe waren ebenso inklusive.

An unserem letzten Tag war sogar noch eine Schlittenfahrt drin! Wir hatten Schnee und den Schlitten gab es kostenlos vom Hotel.

Was soll man sagen, ein super Familientrip in die Berge – immer wieder gerne.

Wir können nur jedem empfehlen dieses sagenhafte Hotel einmal zu besuchen und auch mal bei den anderen Häusern reinzusehen. ES LOHNT SICH! Egal in welchem Haus.

Hinter dem Projekt, mit dem die Familienhotellerie einen neuen Level erreicht hat, stehen echte Familienprofis: Ernst Mayer und seine Familie setzen seit Jahren Meilensteine in Sachen exklusiver Urlaub für Groß und Klein (Leading Family Hotel & Resort Alpenrose****S, Kinderhotel Oberjoch****). Jetzt haben die Mayers mit ihren langjährigen Erfahrungen und ihrem umfangreichen Wissen im Dachsteinkönig ein einmaliges Familienresort verwirklicht.

Alle Infos zum Hotel findet ihr unter www.dachsteinkönig.at

 

Jetzt auf Hitradio MSOne
Titel - Interpret...
Aktuelle Meldungen
Verkehr: 0
Blitzer: 0
Hotline: 0821 - 486 78 62
  
 
Webcam   Kontakt                            Livestream
 
  • RSS
  • facebook
  • twitter
  • Phonostar
  • youtube
  • Radio.de
  • Apple App Store
  • Amazon