jetzt einschalten

A³ Fachkräftekampagne: Veronika Kraus und Stefan Haas

Online-Marketing und Werbung sind das Metier von Veronika Kraus, Supervising Senior SEA, und Stefan Haas, Creative Director bei explido»iProspect am Augsburger Standort. Im neu errichteten Firmengebäude im Sheridanpark beschäftigen sie sich mit Werbung und Kommunikation für namhafte Kunden, wie o2, CosmosDirekt oder Henkel. Privat sind beide im Landkreis Aichach-Friedberg zuhause und erklärtermaßen in der Region verwurzelt. Veronika Kraus absolvierte vor acht Jahren ihre Ausbildung in der Agentur, bildete sich dann zur Fachwirtin für Dialogmarketing weiter und ist heute als Projektmanagerin im Suchmaschinen-Marketing (SEA) tätig. Die außerordentlich schnelle Entwicklung der Werbeformen im Internet für die digital kommunizierende Welt bedeutet, sich im Beruf ständig weiter zu entwickeln. Veronika Kraus schätzt die Dynamik der Branche:

>>Man bleibt nie stehen, sondern wächst mit den Projekten<<
A3_Kraus_Haas_2
Impulse für die tägliche Arbeit kommen direkt von den Betreibern der Suchmaschinen im Web, von Kunden, auf Kongressen und Messen, über die Fachpresse, bei Schulungen und vielfach im internen Austausch der Kollegen. Seit der Neupositionierung der Agentur durch die Einbindung in die global agierende Agenturholding Dentsu Aegis Network und den Schulterschluss mit den drei deutschen Standorten von explido»iProspect, Augsburg, Hamburg und Wiesbaden, ergeben sich spannende Herausforderungen:

>>Ich sehe hier die Chance, noch mehr in meiner Funktion wachsen zu können. become one ist im Moment das Ziel für uns als Agentur<<

Mehr als bisher sollen Projekte standortübergreifend bearbeitet werden. Dabei spielt der Erfahrungsaustausch in vielerlei internen Runden des Augsburger Teams eine entscheidende Rolle, um fachlich und konzeptionell am Ball zu bleiben. Kreativität ist in der Designabteilung von Creative Director Stefan Haas das Elixier, aus dem alle Ideen im Team entwickelt und für die Kunden umgesetzt werden. Selbst nachts um drei Uhr entstehen Ideen, die Haas sich im eigens auf dem Nachttisch bereit liegenden Notizblock notiert, um sie am nächsten Tag in sein Team zu tragen.

A3_Kraus_Haas_3>>An oberster Stelle steht die Kreativität, die bei uns durch genügend Freiraum und umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert und gelebt wird.<<

Der schnelle Wandel in der Branche gehört für ihn einfach mit dazu und beflügelt die Entwicklung neuer Ideen. Haas setzt auf das Thema „Internet of Things“, die Verschmelzung von Computertechnologie und Alltagsgegenständen also, die künftig hochspannende Perspektiven verspricht. Und durch den 2014 erfolgten Zusammenschluss unter einem Konzerndach lassen sich noch größere nationale und internationale Kunden akquirieren. „Wir verkaufen also nicht nur unseren Kunden tolle Ideen, sondern können ihnen auch Leistungen unserer Netzwerkpartner aus einer Hand anbieten – und umgekehrt“, erläutert Haas.

Als Gegengewicht zur rasanten Werbebranche sind Veronika Kraus und Stefan Haas im Landkreis Aichach-Friedberg geerdet. Haas bezeichnet sich und seine Frau als „richtige Landeier“. Abseits vom städtischen Trubel genießt das Ehepaar die ländliche Ruhe in Haberskirch, einem kleinen Dorf im Wittelsbacher Land. In der Großstadt Augsburg wird aber gerne mal eingekauft oder ein Kino besucht. Veronika Kraus lebt mit ihrem Partner in Aichach und schätzt, dass man in der überschaubaren Stadt alles vorfindet, was man braucht, zugleich sofort im Grünen ist. Sie schaltet bei Tennis und Volleyball im Sportverein ab. Haas hingegen pflegt ein rasantes Hobby: Er ist begeisterter Motorradfahrer.

Bild-& Textquelle: Regio Augsburg Wirtschaft GmbH

Jetzt auf Hitradio MSOne
Titel - Interpret...
Aktuelle Meldungen
Verkehr: 0
Blitzer: 0
Hotline: 0821 - 486 78 62
  
 
Webcam   Kontakt                            Livestream
 
  • RSS
  • facebook
  • twitter
  • Phonostar
  • youtube
  • Radio.de
  • Apple App Store
  • Amazon